Trinity 

Die deutschen Importeure

Wir waren zu unserem Beginn Händler für Trinity. Nun sind wir es wieder, die Panthera ist einfach zu verlockend.

Das Motorrad

Trinity Panthera

Gatschhupf-E-r

Neu in 2023 bringt Trinity Panthera heraus.

Eine Enduro mit 4-Ganggetriebe und (mit etwas Aufwand) entnehmbaren Akku.

Wir sind schon sehr auf unseren Vorführer gespannt und werden dann Details berichten.

Die Basisversion ist weiß-grün ohne Straßenzulassung.

Optional gibt es die Straßenzulassung, größere Akkus und bis zu 22 kW Spitzenleistung. Klingt alles nach viel Spaß!

Life dabei:

Unsere Panthera steht zur Probefahrt bereit.

Farben:

Weiß/Grün (ohne Aufpreis), Schwarz/Grün, Weiß/Rot, Schwarz/Rot, Weiß/Blau, Schwarz/Blau

Garantie:

Panthera ist ein Sportgerät, daher gibt Trinity gibt 6 Monate Garantie auf das Motorrad, inklusive Akku.

 


Bericht

Erste Details

Lasst die Bilder sprechen

Getriebe
Akku

Fahrbericht

Test

Wie nun in echt

Die allererste Ausfahrt mit Trinity Panthera.

Am ersten freien Vormittag nach der Ankunft unserer Panthera die erste Testfahrt.

Es geht wieder los auf unsere Hausstrecke, vom Geschäft nach Breitenfurt, Hochrotherd, Sulz, Sittendorf - und bei Gaaden ist dann der Umkehrpunkt.

Ein Enduro-Fahrwerk, wahrlich. Recht sanft ab Werk eingestellt, sehr komfortabel für die Straße.

Zuerstmal das Einfache. Wir kommen auf etwas über 2 Sekunden auf 50 km/h. Es geht sicher noch besser, aber ich muss die Wheelie-Tendenz besser in den Griff bekommen.

Die Top-Speed war bei uns 105 km/h bei halbvollem Akku, vielleicht geht da noch ein bisserl mehr.

Super handlich ist sie, die Panthera, und das Schalten geht tatsächlich sanft.

Die Reichweite: Mit diesem sehr kurvigem Fahrstil mit auch einigen Kilometern brav im Ortsgebiet  kommen wir auf hochgerechnet 60 km Reichweite - nunja, mehr wäre besser. Der 60 Ah Akku ist aber noch ganz neu, die Zellen können sich noch einarbeiten.


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Fahrbericht

Reichweitentest

Mal zurückhaltend fahren

Jetzt, Anfang Februar 2024, ist das Wetter fein für eine längere Testfahrt: 10 Grad Temperatur und der Wind schweigt. Endlich.

Wir wollen nun wissen, wie weit die Panthera mit dem 60Ah Akku wirklich kommt. Vorher haben wir noch mit Reinhold von Trinity kommuniziert - über 5000 upm ist die Effizienz am Größten. Alsdann.

Was gibt es Feineres, als die Wochenendhütte im Burgenland aus dem Winterschlaf zu befördern. Daher ist die Richtung wieder mal klar - Richtung Süden, etwa 65 Kilometer.

"80 km bei 80 km/h" ist möglich. So klingen Reinholds Buchstaben über Whatsapp bei mir nach. Das bedeutet ... Zurückhaltung. Panthera geht ja so dermaßen gut, dass der Wunsch... der Stromgriff ... ausdrehen ... 110 km/h... ach macht das Spaß. Aber diesmal möchte ich auch ankommen, und mit Voll-Spaß habe ich da keine Chance.

Also versuche ich - und schaffe es auch - im Ortsgebiet den 2. Gang, in 70er Zonen den 3. Gang und Überland den 4. Gang. Überland nur 80 km/h am Tacho.

Aber es ist trotzdem erfreulich. Bei der Ampel fahre ich im 2. Gang los, schalte früh, beschleunige gefühlt sanft - und trotzdem! Die Autos verblassen im Rückspiegel, und die Panthera surrt und surrt. Feine Sache!

Auf den langen Geraden werde ich auch eher zurückhaltend überholt. Was geht da in den Köpfen der SUV- und LKW-Fahrer vor? Mitgefühl, Mitfreude, Ich-war-auch-einmal-jung-Gefühle? Dabei bin ich wohl selbst nach Jahren älter als die meisten Fahrer, innerlich jedoch auf der Panthera wieder 25. Herrlich. Das erinnert mich daran, dass die Freunde bei Wüstenfahrten Felle auf den Sitz der Hard-Enduro gegeben haben. Das würde mich jetzt auch freuen, ein bisserl hard (...) ist es schon.

Achja und dann ist dann noch die Sache mit der Kopfrechnung. 70 km sollen es werden, 50% Akku bei 35 km wäre schon fein, geht sich das aus... ja es geht sich aus. Sogar noch ein kleiner Umweg zum Lokalversorger für den wichtigsten Einkauf, und dann zur Vorfreude auf zur Hütte über den Schotterweg mit Bodenwellen. Boh! Das macht Spaß!

Bei Ankunft waren es dann doch noch 7 Prozent - also bei der Rückfahrt darf dann doch ein wenig mehr angestromt werden. 68 km wären es gewesen. Also noch eine kleine Extrarunde um den Teich...

Technik

Technische Daten

Alles in einer Tabelle

Die Umweltförderung kann nur bei der Version mit Straßenzulassung beantragt werden, weil eine Zulassungsbescheinigung für die Förderung benötigt wird.

Alle Preise verstehen sich inklusive 20% MwSt.

Hinweis zur Förderung und zum Listenpreis: 

Die Umweltförderung gewährt, wenn Sie nachweislich Strom aus regenerativen Quellen verwenden, eine Bundesförderung in der Höhe von €600 für die Mopedklasse (L1e, 45 km/h) bzw €1200 für die 125er-Klasse (L3e, über 45 km/h). Diese Förderung gilt bis spätestens 31.12.2024 bzw solange bis der Fördertopf aufgebraucht worden ist.

Diese Bundesförderung ist vom Käufer selbst zu beantragen. Bikemite kann keine Haftung dafür übernehmen, ob diese Bundesförderung auch tatsächlich gewährt wird.

Damit der Käufer diese Förderung durch die Umweltförderung in Anspruch nehmen kann, gewährt der Händler / Importeur (Bikemite) ebenso eine weitere Förderung in der Höhe von €350 (L1e) bzw €500 (L3e) netto.

Um die Lesbarkeit der Preisgestaltung transparenter zu gestalten, und da Bikemite diese Förderung in jedem Fall gewährt, haben wir unter "Listenpreis (1)" diesen Betrag bereits abgezogen. Der tatsächliche Listenpreis ist um diesen Betrag erhöht, hier aber nicht angeführt.

Bei "- E-Mob-Bonus (2)" sehen Sie den Kaufpreis abzüglich der - sollten die genannten Voraussetzung erfüllt sein - Förderung, die Sie vom Bund rückerstattet bekommen.



Panthera Basis 2,9 kWh, ohne Straßenzulassung

EUR 7.199,00

inkl. USt. zzgl. Versandkosten

Panthera Farbe

EUR 0,00

inkl. USt. zzgl. Versandkosten

Panthera Strassenzulassung

EUR 0,00

inkl. USt. zzgl. Versandkosten

Panthera Spitzenleistung

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inkl. USt. zzgl. Versandkosten

Panthera Akku

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inkl. USt. zzgl. Versandkosten